Verstärkung im Medienteam: Caspar van de Ven tritt der Suva bei
31. Oktober 2024 | Aktuell AllgemeinDie Suva, der grösste Unfallversicherer der Schweiz, hat ihr Medienteam erweitert. Mit Caspar van de Ven als neuem Mediensprecher komplettiert die Suva ihr Mediendesk und stärkt ihre Kommunikationsabteilung weiter.
Van de Ven, der seine neue Position Mitte Oktober 2024 angetreten hat, bringt eine langjährige Erfahrung im Journalismus mit. Nach zehn erfolgreichen Jahren bei Radio Pilatus, Tele 1 und PilatusToday, wo er als Redaktor, Produzent, Nachrichtensprecher und Tagesverantwortlicher tätig war, wechselt er nun in den Newsroom der Suva in Luzern. Hier wird er sich insbesondere um die Medienaktivitäten und -anfragen in den Bereichen Prävention (Arbeits- und Freizeitsicherheit) und Gesundheitsschutz kümmern.
Der Neuzugang ist ein bedeutender Schritt für die Suva, um ihren Anspruch an professionelle und zeitnahe Kommunikation zu erfüllen. Der vollständig besetzte Mediendesk setzt sich nun aus den folgenden Experten zusammen:
- Simone Isermann: Schwerpunkt Finanzen und Strategie, Schadenmanagement und Rehabilitation
- Caspar van de Ven: Schwerpunkt Arbeits- und Freizeitsicherheit
- Nadia Gendre: Schwerpunkt Romandie
- Regina Pinna-Marfurt: Schwerpunkt Tessin
Van de Ven ist kein Unbekannter in der Medienlandschaft. Er hat seine fachlichen Kompetenzen am MAZ – Institut für Journalismus und Kommunikation, durch eine Diplom-Ausbildung in Journalismus und einen Lehrgang im Redaktionsmanagement erweitert. Zusätzlich absolvierte er eine Weiterbildung in Medienarbeit, was seine Expertise weiter vertieft und ihn bestens für die neuen Herausforderungen bei der Suva vorbereitet.
Mit dieser Verstärkung zeigt die Suva erneut ihre Verpflichtung zu exzellenter Kommunikation und einem optimalen Informationsfluss nach außen. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die Caspar van de Ven in unser Team einbringen wird, und sind gespannt auf die gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.