ASSEPRO: Soll der Versicherungsbroker verkauft werden?
27 April, 2023 | Aktuell Nicht kategorisiert
Das britische Versicherungsportal Insurance Insider schrieb vor zwei Tagen, dass die Schweizer ASSEPRO einen Verkauf prüfe.
Verschiedene europäische Vermittlungsplattformen wurden in letzter Zeit bereits verkauft. Diverse Quellen zur Folge habe ASSEPRO Lincoln International, eine auf private M&A-Deals spezialisierte Bank, damit beauftragt, den Broker beim Verkauf zu beraten. Es wird von einer wahrscheinlichen Bewertung des Unternehmens von über 300 Millionen Euro ausgegangen. Besonders aktuell ist die Recherche von Insurance Insider jedoch nicht, wird Dieter Bartl dort immer noch als CEO genannt.
thebroker bat Jon Samuel Plotke, CEO ASSEPRO, um Stellungnahme. Er sagt: «Lincoln war der Berater im damaligen Verkaufsprozess an EMZ. Glaube ich allen Gerüchten, ist ASSEPRO in den letzten paar Wochen schon mehrfach an verschiedenste Brokerunternehmen dieser Welt verkauft worden».
Ob ASSEPRO sich mit Verkaufsabsichten trägt oder ob es sich um ein weiteres Gerücht handelt, wird thebroker gespannt verfolgen.
Binci Heeb
Lesen Sie auch: Eklat bei ASSEPRO? und Starker Partner: EMZ steigt bei ASSEPRO ein