Tobias Rosenthaler wird neuer CUO/CPO der Dextra Rechtsschutz AG
31 Mai, 2024 | Aktuell Nicht kategorisiert
Medienmitteilung vom 31. Mai von der Dextra Rechtsschutz AG.
Die Dextra Rechtsschutz AG freut sich, die Ernennung von Herrn Tobias Rosenthaler zum neuen Chief Underwriting Officer (CUO) und Chief Product Officer (CPO) bekannt zu geben. Rosenthaler wird seine Tätigkeit am 1. Juni 2024 aufnehmen und in die Geschäftsleitung eintreten. Der 36-jährige Schweizer war bisher als Leiter Marktbearbeitung & Underwriting bei der Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG tätig. Er folgt auf Florian Probala, der ab dem 1. Juni die Position des Chief Claims Officers (CCO) übernehmen wird.
Der Verwaltungsrat der Dextra Rechtsschutz AG hat Rosenthaler aufgrund seiner umfangreichen Führungserfahrung und seiner hervorragenden Kenntnisse in der Versicherungsbranche zum neuen CUO und CPO gewählt. Der Betriebsökonom begann seine Karriere 2007 bei der Helvetia. Bis 2019 hatte er verschiedene Funktionen beim VZ VermögensZentrum und Groupe Mutuel inne, darunter als Regionenleiter Agenturen Deutschschweiz & Tessin. Seit 2019 verantwortet er die Marktbearbeitung und das Underwriting der Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG und war dort Mitglied des Führungsteams.
Ideale Besetzung für Dextra Rechtsschutz AG
Mit Tobias Rosenthaler gewinnt die Dextra Rechtsschutz AG einen versierten Vertriebsstrategen der Versicherungsbranche. «Tobias Rosenthaler ist ein erfahrener Experte in der Versicherungsbranche, der mit seinem Profil ideal zu Dextra und ihrer strategischen Ausrichtung passt», sagt CEO Beat Riniker. «Er verfügt nicht nur über fundierte Kenntnisse im klassischen Versicherungsgeschäft, sondern versteht es auch, die unternehmerischen Interessen gegenüber allen Stakeholdern zu vertreten. Ich bin überzeugt, dass sein starker Kundenfokus ein grosser Gewinn für Dextra sein wird.»